Allgemeine Geschäftsbedingungen von EasyFires.de / Terras & Co BV:

Lieferung
Bestellungen bei EasyFires.de / Terras & Co BV werden in den meisten Fällen innerhalb von 4 Tagen verarbeitet und verpackt. Lieferungen werden von Montag bis Freitag ausgeführt.

Wenn eine Bestellung angeboten wird und Sie nicht zu Hause sind, finden Sie einen Beleg des Zustellers in Ihrem Briefkasten. Ihre Bestellung wird erneut angeboten oder bei Ihren Nachbarn geliefert. Es kann auch sein, dass der Zusteller das Paket beim nächstgelegenen PostNL oder DHL / UPS Depot hinterlegt. Sie erhalten immer eine Mitteilung des Zustellers über den Status Ihrer Bestellung.

Lieferzeit
Normalerweise 4 bis mehrere Werktage
Track & Trace und Versandbestätigung
Wenn Ihr Produkt versandt wurde, erhalten Sie von EasyFires.de / Terras & Co BV auf der von Ihnen angegebenen E-Mailadresse automatisch eine Mitteilung, die eine Versandbestätigung und einen Track & Trace Code enthält. Mit diesem TT-Code können Sie den Status Ihrer Bestellung schnell und einfach auf der Website des Zustellers kontrollieren.

Falls Ihre Bestellung auf einer Palette versandt werden muss, erhalten Sie die Daten des Transportunternehmens von uns.

Transportkosten hängen vom Format und dem Gewicht ab – dafür hantieren wir nachfolgende Preise

Ausland (Deutschland und Belgien) – übrige Länder auf Anfrage

  • Kleines Postpaket: € 39,95
  • Normales Paket: € 45,-
  • Großes Paket: € 59,-
  • Mini-Palette = € 115,-
  • Euro-Palette = € 145,-

Meine Bestellung ist kaputt / nicht komplett angekommen

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung nicht korrekt ankommt. Dazu können Sie am besten Kontakt mit uns aufnehmen. Wir werden dann unser Bestes tun, eine geeignete Lösung zu finden. In den meisten Fällen können Sie Ihre Bestellung zurückschicken, wonach wir die Produkte so schnell wie möglich erneut versenden. Wie Sie dies tun können, lesen Sie unter „Rückgabe“

Die Farbe / Größe meiner Bestellung stimmt nicht

Wenn Sie ein Produkt, das Sie erhalten haben, umtauschen möchten, ist dies möglich. Sie können Kontakt mit Terras & Co BV aufnehmen und Ihr Produkt zurücksenden. Wir schicken Ihnen dann so schnell wie möglich das richtige Produkt. Unter „Rückgabe“ lesen Sie, wie Sie einen Umtausch beantragen können.

Innerhalb von wie vielen Tagen kann ich etwas zurücksenden?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre ungebrauchten Produkte in der Originalverpackung zurücksenden. Wie Sie dies tun, lesen Sie unter „Rückgabe“

Wenn Sie etwas über das Internet kaufen, haben Sie eine Bedenkzeit.  Ihre Bedenkzeit beträgt vierzehn Tage. Innerhalb dieses Zeitraums bestimmen Sie, ob Ihnen das Produkt gefällt oder nicht. Dafür dürfen Sie das Produkt aus der Verpackung nehmen. Denken Sie jedoch bitte daran, die Verpackung nicht zu beschädigen. Wenn Sie das Produkt zurücksenden, müssen Sie es wieder sorgfältig in die Originalverpackung einpacken.

Dürfen Sie das Produkt gebrauchen?

Nein, Sie dürfen das Produkt nicht gebrauchen. Der Unternehmer muss das Produkt nämlich wieder weiterverkaufen können, sollten Sie es zurücksenden.

Das Produkt kann nur zurückgegeben werden, wenn das Produkt ungebraucht und in der originalen, unbeschädigten Verpackung zurückgesandt wird. Sie tragen dabei selbst die Kosten der Rücksendung (und des Versands an Sie selbst).

Rückgabe

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung zurückzusenden. Konform den Gesetzen auf diesem Gebiet können Sie dies tun, ohne einen Grund dafür zu nennen (wenn Sie ein Verbraucher sind – für Unternehmen gilt diese Regelung nicht)!

 

Es gibt dafür allerdings eine Anzahl Bedingungen:

Artikel 8 – Rückgabe / Annullieren
8.1 Der Kunde hat die Pflicht, die Produkte bei der Lieferung gründlich zu kontrollieren, um festzustellen, ob die Produkte der Vereinbarung entsprechen. Der Kunde muss dabei darauf achten, dass geringe Größen- und Farbunterschiede von den auf der Website angezeigten Produkten vorkommen können. Sie haben das Recht, Ihre Bestellung zurückzusenden. Konform den Gesetzen auf diesem Gebiet können Sie dies tun, ohne einen Grund dafür zu nennen (wenn Sie ein Verbraucher sind – für Unternehmen gilt diese Regelung nicht)!
Das Produkt kann nur zurückgegeben werden, wenn das Produkt ungebraucht und in der originalen, unbeschädigten und ungeöffneten Verpackung zurückgesandt wird. Sie tragen dabei selbst die Kosten der Rücksendung.

8.2 Jede Bestellung kann kostenlos und innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, annulliert werden. Wir bitten Sie dafür, eine E-Mail an EasyFires.de / Terras & Co BV unter info@terrasenco.nl zu schicken. Die Annullierung Ihrer Bestellung wird per E-Mail bestätigt.

In Ihrer schriftlichen Annullierung müssen auf jeden Fall

  • Ihr vollständiger Name, Ihre Adresse, E-Mailadresse, Bestellnummer und der eventuelle Grund der Annullierung angegeben werden.

8.3 Falls Sie die Bestellung nicht innerhalb von 24 Stunden annullieren, bzw. keine Bestätigung der Annullierung vorweisen können, rechnen wir Ihnen Verwaltungskosten in Höhe von € 15,- an.

8.4 Wenn Sie die Bestellung annullieren, nachdem die Bestellung an Sie verschickt wurde, sieht Terras & Co BV sich außerdem gezwungen, Ihnen die Versandkosten anzurechnen. Eventuelle, bereits gezahlte Beträge werden innerhalb von maximal 14 Tagen zurückerstattet.

8.5 Für die Rückzahlung bereits bezahlter Beträge (bei Vorkasse) brauchen wir außerdem Ihre Kontonummer. Kunden aus dem Ausland (Belgien/Deutschland) müssen außerdem die IBAN und BIC/Swift Nummer ihrer eigenen Bank angeben.

Achtung: die Kontonummer, die Sie für die Rückzahlung angeben, muss dieselbe Rechnungsnummer als diejenige sein, die Sie für die Bezahlung an EasyFires.de / Terras & Co BV verwendet haben. Damit wird eventuellem Betrug bei Rückzahlungen vorgebeugt.

Also:

  • Sie müssen das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
  • Das ungebrauchte Produkt muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
  • Sie tragen selbst die Kosten für die Rücksendung.
  • Nach Empfang der Rücksendung erhalten Sie von uns eine Bestätigung.
  • Der Gesamtbetrag der Sendung wird, nach Abzug der Versandkosten, auf Ihr Konto zurückgezahlt.

 

Die Rücksendeadresse lautet:

EasyFires.de / Terras & Co BV
Lageweg 27
9479 TA Noordlaren  (Niederlande)

Artikel 6. Umtausch und Widerrufsrecht

  •  6.1 Der Kunde hat die Pflicht, die Produkte bei der Lieferung gründlich zu kontrollieren, um festzustellen, ob die Produkte der Vereinbarung entsprechen. Der Kunde muss dabei darauf achten, dass geringe Größen- und Farbunterschiede von den auf der Website angezeigten Produkten vorkommen können. Falls die Produkte der Vereinbarung nicht entsprechen, müssen Sie Terras & Co BV so schnell wie möglich darüber informieren und auf jeden Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Lieferung, bzw. nachdem dies vernünftigerweise möglich war, schriftlich und begründet mitteilen.
  • 6.2 Wenn bewiesen wurde, dass die Produkte der Vereinbarung nicht entsprechen, hat Terras & Co BV die Wahl, die entsprechenden Produkte durch neue Produkte zu ersetzen, oder den Rechnungsbetrag zurückzuzahlen.
  • 6.3 Wenn der Kunde das Recht, welches im vorigen Absatz beschrieben wurde, verwendet, sorgt Terras & Co BV innerhalb von 14 Tagen für eine Rückzahlung des vom Kunden an Terras & Co BV bezahlten Betrags.
  • 6.4 Die Kosten für die Rücksendung der Produkte trägt der Käufer.
  • 6.5 Der obenstehende Artikel „Umtausch und Widerrufsrecht“ gilt nur für eine Internetbestellung.

 

EasyFires.de / Terras & Co BV behält sich das Recht vor, die Bestimmung mit Bezug auf „Rückgabe und Garantie“ (Allgemeine Bedingungen) von Zeit zu Zeit zu ändern oder ergänzen.

EasyFires.de / Terras & Co BV
Lageweg 27
9479 TA  Noordlaren ,  Niederlande
0049  6  405 376 76

info@terrasenco.nl

Terras & Co BV.
Handelskammer-Nummer: 01151644
MwSt.-Nummer: NL 8207.07.739.B.01
IBAN: NL20INGB0659241536
SWIFT / BIC Code: INGBNL2A
KvK nummer: 01151644